Über uns


Ao.Univ. Prof. i.R. DI Dr. Friederike Turnowsky, geb. 1944, hat nach der Matura 1962 das Studium der Lebensmittel- und Gärungstechnik an der Universität für Bodenkultur in Wien begonnen und dieses 1970 abgeschlossen. Die Doktorarbeit, durchgeführt am Sandoz Forschungsinstitut in Wien, hat sie 1974 fertiggestellt. Nach 15-jähriger Tätigkeit am Sandoz Forschungsinstitut wechselte sie Anfang 1985 in das neu gegründete Institut für Mikrobiologie der Universität Graz. Von dort ging sie 2006 in den Ruhestand, hat danach noch weitere 5 Jahre am Institut für Molekulare Biowissenschaften unterrichtet. Seit 2 Jahren widmet sie sich ganz ihren Hobbies, wie Reisen, Musik, Theater, Lesen, Begegnungen mit Menschen und der Unterstützung der äthiopischen NGO ADHENO.

Prof. Dr. Michael Krötlinger, geb. 1941 hat nach der Externistenmatura 1959 zunächst Physik und Mathematik studiert, das Studium jedoch abgebrochen und danach Medizin absolviert. Die Turnusausbildung wurde im Krankenhaus St. Pölten abgeschlossen, anschließend erfolgte die Niederlassung als Arzt für Allgemeinmedizin 1971 in Traisen. 2006 wurden die Krankenkassenverträge gekündigt. Seitdem widmet er sich zusammen mit seiner Frau (Friederike Turnowsky) den gemeinsamen Hobbies - Konzert- und Theaterbesuche, Reisen, Musik, Literatur. Eine besondere Sinngebung findet er durch die Unterstützung der NGO ADHENO in Äthiopien.

Gründer

  • ZURÜCK

  •